2016
Die CDs erhalten ein neues Design

... und das Gesamtregister-Programm ein neues Innenleben

 

neue CD-Startseite

Da die alte Startseite der CDs nach fast 15 Jahren wirklich nicht mehr ansprechend war, mußte etwas Neues her.
Das Layout des so schnöde ignorierten Homepage-Entwurfs von 2011 bot sich hier geradezu an. Ein paar kleine Anpassungen, und voilà! Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen.



Hier können Sie sich eine der CDs im neuen Kleid anschauen :)

zur interaktiven CD-Demo ...

 

CD Register

Im Zuge der Überarbeitung wurde das CD-Register von Grund auf neu programmiert. An der Benutzeroberfläche hat sich kaum etwas verändert, aber die Wartbarkeit, insbesondere bei der halbjährlichen Aktualisierung der Daten, wurde hierdurch erheblich verbessert.

Auch die Anleitungshilfe zum CD-Index wurde neu aufbereitet.
Schauen Sie doch mal rein :)

zur interaktiven Index-Hilfe ...