2000
Der Buchverkauf geht online

Erstmals ist das Schriften­verzeichnis inklusive Bestell­möglichkeit online verfügbar

 

Buchverkauf Webseite

Mit der Einführung von DSL wurde das Internet endlich sehr viel zugänglicher und schneller und ließ damit auch die zeitlich komfortable Pflege von Webseiten zu.
Die bereitgestellten Homepage-Angebote der Telekom waren allerdings auf rein statisches HTML beschränkt, d.h. es gab weder den Zugriff auf Datenbanken noch die Möglichkeit Benutzereingaben zu verarbeiten.

Webseitengenerator

Also mußte mal wieder eine passende Software her, und zwar eine, die alle notwendigen Seiten und Ansichten offline auf dem heimischen PC zusammenstellte und anschließend auf die Hompage hochlud. Sprich: ein Webseitengenerator.

Editor für Katalogeinträge

Natürlich mußte zuvor noch das gesamte Schriftenverzeichnis in eine Datenbank übertragen werden, aus der sich der Generator bedienen konnte. Ebenso mußten alle Einträge webseitengerecht formatiert werden.

Buchverkauf Bestellformular

Als letzte Hürde stellte sich der automatische E-Mail-Versand dar. Dieser konnte jedoch über den Umweg eines externen Formular­dienstes realisiert werden, der die ausgewählten Positionen der Bestell­formulare weiterleitete.

Zu erreichen war der Buchverkauf damals unter der Adresse http://www.vffow. buchverkauf. bei. t-online.de.
Schauen Sie doch mal rein :)

zum Schriftenverzeichnis 2000 ...